Im Derby soll wieder ein Sieg her

Wiesbach · Nach dem 3:3 am Dienstagabend bei der Spvgg. Wirges geht es für die Fußballer des FC Hertha Wiesbach gleich heute Abend weiter. Im Heimspiel gehen die SV Elversberg II treffen die Wiesbacher auf einen angeschlagenen Gegner.

 Björn Recktenwald (links) schoss am Dienstag bei der SpVgg. Wirges das Tor zur Wiesbacher 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit ging es dann zeitweise turbulent zu, am Ende stand für den FC Hertha nach zweimaligem Rückstand immerhin noch ein 3:3-Unentschieden.Foto: Philipp Semmler

Björn Recktenwald (links) schoss am Dienstag bei der SpVgg. Wirges das Tor zur Wiesbacher 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit ging es dann zeitweise turbulent zu, am Ende stand für den FC Hertha nach zweimaligem Rückstand immerhin noch ein 3:3-Unentschieden.Foto: Philipp Semmler

Foto: Philipp Semmler

Lange Zeit zum Ausruhen hatten die Fußballer des FC Hertha Wiesbach nicht, wenn sie heute Abend um 19 Uhr die zweite Mannschaft der SV Elversberg zum Derby im Prowin-Stadion empfangen. Denn vor dem Oberliga-Saar-Derby trat die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm bereits am vergangenen Dienstagabend im Westerwald bei der Spvgg. Wirges an. Immerhin einen Punkt brachte der FC Hertha nach dem 3:3 mit ins Saarland.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit für 20 Minuten den Faden verloren und darum zwei Punkte verschenkt", lautete das Fazit von Wilhelm, der seine Mannschaft in der ersten Halbzeit klar überlegen sah. In der 15. Minute brachte Stürmer Björn Recktenwald Wiesbach per Kopf in Führung. Erneut Recktenwald (20.) und Jannik Schliesing (46.) hatten große Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, brachten den Ball aber nicht im Wirgeser Tor unter. Die schlampige Chancenverwertung rächte sich. In der 50. Minute konnte Hertha-Torwart Julian Wamsbach einen Freistoß nur abklatschen lassen - der Wirgeser Yannik Finkenbusch staubte zum 1:1 ab.

Nach 75 Minuten hatte Wirges die Partie nach einem Treffer von Noel Schlesiger komplett gedreht. Der FC Hertha spielte nun wieder mutiger und kam in der 77. Minute zum Ausgleich. Angelo dal Col war im Wirgeser Strafraum gelegt worden und verwandelte den Elfmeter selbst. Doch nach einem Konter der Heimelf über die linke Seite lag Wirges umgehend wieder in Führung (Steffen Klöckner, 81. Minute). Mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern rettete Innenverteidiger Mike Baier der Hertha kurz vor Schluss aber immerhin noch einen Punkt (86.).

Im Spiel heute Abend gegen die U 21 der SV Elversberg verlangt Wilhelm von seiner Elf wieder einen Sieg. "Wir haben jetzt gegen Hauenstein und Wirges zweimal Punkte liegen lassen. Wir haben Respekt vor Elversberg, aber trotzdem den Anspruch, die Partie zu gewinnen", sagte der Trainer, der die SVE nicht an ihren vergangenen Ergebnissen messen will. Mit drei Punkten aus fünf Partien liegt Elversberg auf Rang 15, am Dienstagabend setzte es zu Hause sogar eine deftige 2:8-Klatsche gegen den TSV Schott Mainz (siehe Text unten). "Nach so einem Ergebnis ist Elversberg sicher auf Wiedergutmachung aus", befürchtet Wilhelm. Verstärkungen aus dem Profi-Kader würde es wohl eher keine geben, hieß von der SVE-Seite.

Personell stehen dem Wiesbacher Trainer wieder zwei Optionen mehr zur Verfügung: Verteidiger Sebastian Lück (Verrenkung im großen Zeh) und Stürmer Matthias Krauß (Syndesmoseband-Riss) sind nach langen Verletzungen wieder ins Training eingestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort