Handball Illtals Dörr mit Kreuzbandriss

Eppelborn  · Katastrophale Nachrichten für die Handballfreunde Illtal. Mittelblock-Abwehrspieler und linker Rückraum Moritz Dörr wird lange ausfallen. Der 21-Jährige verdrehte sich nach einem unglücklichen Sturz im ersten Saisonspiel der Oberliga gegen die SG Gösenroth/Laufersweiler am vergangenen Wochenende das Knie. Nun sind die Befürchtungen Gewissheit: Am Mittwoch stellte sich bei der Untersuchung bei einem Arzt heraus, Moritz Dörr hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Anriss des Innenbandes im Knie zugezogen. „Eine Operation ist unvermeidlich“, gab der Abwehrspieler zu verstehen.

Sein Ausfall ist ein herber Rückschlag für die Saisonziele der Zebras, avancierte Dörr doch im Verlauf der abgelaufenen Saison zu einem ganz wichtigen Baustein im Konzept der Zebras und sollte doch primär er es sein, der die Lücke in der Abwehr schließen sollte, die Philipp Michel durch sein berufsbedingtes Ausscheiden hinterlassen hatte. Vor dem Auswärtsspiel bei den VTV Mundenheim (Samstag, 17 Uhr) ist das eine fatale Nachricht. Der Absteiger hatte sein erstes Spiel noch unerwartet verloren. Doch HFI-Präsident Markus Dörr betonte erst vor kurzem: „Nur, wenn wir dort alles abrufen und keine Verletzen haben, wird es uns gelingen, dort zu punkten.“ Nun stellt sich die Frage, ob die Zebras überhaupt in der Lage sind, auch diesen Ausfall auffangen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort