Illtaler Zweite steigt in die Handball-Saarlandliga auf

Eppelborn · Die zweite Mannschaft der Handballfreunde Illtal steht als Aufsteiger in die Saarlandliga fest. Sie siegte am vergangenen Sonntag mit 38:26 (18:12) beim Vorletzten USC Saar und ist weiter Tabellenführer der Verbandsliga Saar.

Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz drei beträgt nun vier Punkte. An diesem Wochenende ist die Zebra-Reserve spielfrei. Bei einem Sieg im letzten Saisonspiel am Samstag nächster Woche um 19.30 Uhr in der Sporthalle Uchtelfangen gegen den Fünften HWE Homburg stünden die Illtaler auch als Meister fest.

In der Saarlandliga der Frauen hat der TuS Neunkirchen den Klassenverbleib geschafft. Nach drei Siegen geht es morgen um 18 Uhr zur HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Der neue Trainer Markus Berndt sagt: "Ich habe nur eine gewisse Grundordnung vorgegeben. Und gerade die erfahreneren Spielerinnen haben das teilweise sehr aktiv, flexibel und selbstständig gelöst."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort