Handball Illtal kassiert die nächste Saisonniederlage

Eppelborn · Die Handballfreunde Illtal haben einen weiteren Rückschlag kassiert. Im Spitzenspiel der Handball-Oberliga unterlagen die Zebras den Sportfreunden Budenheim am Samstagabend 26:31 (13:16). Dabei legten die Gäste vor 200 Zuschauern in der Waldsporthalle in Budenheim einen guten Start hin.

Doch beim Stand von 8:4 für die Gäste kam ein Bruch in ihr Spiel, als sich Christoph Holz verletzte. „Ich habe mir in einer Eins-gegen-Eins Situation den Fuß etwas überstreckt“, berichtete der linke Rückraum, der da schon zwei Mal getroffen hatte. So wandelte sich die frühe Führung zur Halbzeit in einen 13:16-Rückstand. Holz versuchte nach dem Seitenwechsel nochmal, in die Partie einzugreifen, musste sein Vorhaben aber schon nach dem ersten Angriff wieder beenden. Ging nicht mehr.

Davon unbeeindruckt konnte Illtal beim 22:22, 16 Minuten vor Schluss, ausgleichen und das Remis weitere fünf Minuten halten. „Danach wurden von uns drei klare Chancen vergeben. Ein Siebenmeter und zwei Gegenstöße. Und Budenheim zog auf 27:24 weg in der 54. Minute“, erzählte Holz weiter. Damit war der Anfang vom Ende besiegelt. Die Saarländer konnten sich von dem Zwischensprint der Sportfreunde nicht mehr erholen. Budenheim behauptete die Führung bis zum Spielende.

Für die Handballfreunde Illtal war die Auswärtspleite die vierte Niederlage im achten Saisonspiel. Der Verein tritt weiter auf der Stelle und belegt mit acht Punkten Platz zehn der Oberliga. Am kommenden Sonntag empfangen die Zebras um 18 Uhr den Tabellensiebten, die HSG Rhein-Nahe Bingen, in der Hellberghalle in Eppelborn.

Tore für die HFI: Marcel Becker (6/1), Niklas Kiefer (4), Max Mees (4), Philipp Kockler (3), Pascal Meisberger (3), Sebastian Hoffmann (2), Christoph Holz (2), Jonas Guther (1), Robin Näckel (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort