HFI treffen im letzten Spiel auf Krokodile und Nationalspieler

Eppelborn · Es ist ihr letzter Auftritt in diesem Kalenderjahr. An diesem Sonntagabend spielen die Handballfreunde Illtal ab 17 Uhr bei der HSG Kastellaun/Simmern. Es geht zum Jahresabschluss also in den vorderen Hunsrück zum Neuling der RPS-Oberliga, der sich das Krokodil als Maskottchen gewählt und auf Tabellenplatz 14 festgebissen hat (7:21 Punkte).HFI-Trainer Steffen Ecker will sich jedoch "auf keinen Fall vom Tabellenplatz blenden lassen." Die Mannschaft des Gegners sei "individuell stark besetzt".

Und dazu gehört auch der Trainer. Der 37-jährige Mirza Cehajic, Ex-Bundesliga-Profi (Minden) und Nationalspieler von Bosnien und Herzegowina, griff vergangene Woche wieder als Spielertrainer ein. Die 26:29-Niederlage gegen die SG Saulheim konnte er zwar nicht verhindern, trug aber mit bärenstarker Leistung zehn Tore bei. Außerdem hat Cehajic seinen Landsmann Petar Bubalo in den Hunsrück geholt. Mit 22 Jahren ist der ebenfalls Nationalspieler und ein wahrer Transfercoup. Ecker: "Da müssen wir wirklich alle Kräfte mobilisieren, um zu gewinnen." Mit einem Sieg würden die Illtaler als Tabellenzweiter überwintern. Fehlen wird den HFI Christoph Holz, der im Derby am vergangenen Sonntag gegen den HSV Merzig-Hilbringen (27:20-Heimsieg) HSV-Spieler Marcel Rudolph kurz vor Schluss foulte und von den Schiedsrichtern für sechs Spiele gesperrt. HFI-Vize Volker John lag das Urteil am Freitag noch nicht vor, er kündigte aber an, Einspruch einlegen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort