HFI lassen nichts anbrennen

Eppelborn · Die Handballfreunde Illtal bestätigen ihren zweiten Tabellenplatz in der Handball-Oberliga. Beim 38:23-Auswärtserfolg am Sonntagabend gegen die TG Osthofen hatten die Zebras keine Probleme. Im Rückspiel gegen den Tabellenvorletzten zeigten sie von der ersten Minute, dass sie nicht umsonst die Spitzenposition der Verfolger hinter dem TuS Kaiserslautern-Dansenberg innehaben. Einen schnellen 5:2-Vorsprung hatten sich die Gäste schnell erspielt. Die Hausherren schafften es zwar, nach acht Minuten beim 5:5 auszugleichen, mussten die Saarländer von da an aber ziehen lassen. Recht chancenlos wirkte Osthofen, die über 6:10 - trotz eingeworfener Auszeit von Trainer Dieter Bösing - nach 20 Minuten mit 7:14 in Rückstand gerieten. Zur Halbzeit führte Illtal schon mit zehn Toren (22:12). Einen besonders guten Tag hatte einmal mehr HFI-Toptorjäger Niklas Kiefer erwischt, der sich insgesamt acht Mal als Torschütze feiern ließ. Als nach 40 Minuten Björn Scheuer auf Osthofens Seite noch die Rote Karte sah, war das Spiel endgültig entschieden. Der Zehn-Tore-Vorsprung pendelte sich bis zwölf Minuten vor Schluss ein (30:20). Den letzten Treffer der Zebras steuerte Moritz Dörr bei, der mit seinem dritten Tor den 38:23-Endstand herstellte.

Da auch die Handballer der VT Zweibrücken-Saarpfalz sich bei der TSG Friesenheim II keine Blöße gaben, bleibt der Kampf um die Vize-Meisterschaft in der RPS-Oberliga weiter offen. Beide Mannschaften haben 38 Punkte. Die Sportfreunde Budenheim sind mit 36 Punkten in Schlagdistanz. Die Oberliga legt nun eine zweiwöchige Spielpause ein. Für Illtal geht es schon am Osterwochenende mit Handball weiter. Dann treffen sie in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken im Halbfinale des Saarlandpokals auf die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken (Saarlandliga).

Tore für die HFI: Niklas Kiefer (8), Sebastian Hoffmann (5/3), Max Mees (4), Marcel Becker (3), Moritz Dörr (3), Sven Malte Hoffmann (3/1), Christoph Holz (3), Pascal Meisberger(3), Oliver Zeitz (3), Philipp Michel (2), Marvin Mebus (1),

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort