HFI gehen mit „geschwellter Brust“ ins Spitzenspiel gegen Budenheim

Eppelborn · Die Eppelborner Hellberghalle erwartet an diesem Sonntag wieder ein Spitzenspiel. Die Handballfreunde Illtal empfangen um 18 Uhr als Tabellendritter den Vierten Sportfreunde Budenheim. Beide Mannschaften haben vor Anwurf dieses sechsten Spieltags der RPS-Oberliga erst ein Spiel verloren, haben folglich 8:2 Punkte.

 Auf die Tormänner Robin Näckel (l.) und Alexander Dörr wird es bei den HFI gegen Budenheim wohl wieder ankommen.Foto: Horst Klos

Auf die Tormänner Robin Näckel (l.) und Alexander Dörr wird es bei den HFI gegen Budenheim wohl wieder ankommen.Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

"Budenheim gilt als einer der Meisterschaftsanwärter", warnt der HFI-Mannschaftsverantwortliche Volker John vor den Gästen aus der Nähe von Mainz. Die Budenheimer Niederlage am letzten Spieltag gegen die SG Saulheim sei als ein "überraschender Ausrutscher" einzustufen und mache den Gegner nun nur noch gefährlicher.

Die HFI allerdings wollen nicht nur mit breiter, sondern mit "geschwellter Brust" in das Heimspiel gehen. Diese Zuversicht speist sich allerdings nicht aus dem letzten Aufeinandertreffen der HFI und SFB in Eppelborn . Zwar konnten die HFI im letzten Jahr am Ende mit 20:19 gewinnen, allerdings hatte damals "unser Angriff einen rabenschwarzen Tag. Kein Spieler hat seine Leistung gebracht", erinnert sich Trainer Steffen Ecker. Alleine Torwart Daniel Schlingmann und seinen 32 Paraden war es zu verdanken, dass die HFI nicht aus der eigenen Halle geschossen wurden. Die Neuzugänge im Tor der HFI, Robin Näckel und Alexander Dörr, werden also besonders im Fokus stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort