HF Illtal müssen auf den Rückraum des TV Mülheim achten

Eppelborn · Die Handballfreunde Illtal empfangen an diesem Sonntag um 18 Uhr in der Eppelborner Hellberghalle zum 17. Spieltag in der Oberliga den TV Mülheim. Die HFI gehen als Tabellenzweiter und mit einer Serie von sechs Siegen in Folge als klarer Favorit in die Partie.

Zu Hause sind die Zebras diese Saison noch ohne Punktverlust. Die Gäste aus der Nähe von Koblenz stehen mit 17:17 Punkten auf Platz acht.

Ein Nachteil für die HFI kann allenfalls die gestörte Schlagfrequenz sein. Am vergangenen Sonntag musste das Spiel beim TV Nieder-Olm aufgrund der Witterung abgesagt werden, möglicher Nachholtermin ist Gründonnerstag oder Ostersamstag. Mülheim tankte dagegen beim 31:28-Heimsieg gegen Tabellennachbar TSG Friesenheim II Selbsvertrauen. Besondere Gefahr geht von Mülheims Rückraum aus. Max Zerwas etwa trifft im Schnitt mehr als sieben Mal pro Spiel und ist mit 118 Saisontoren derzeit bester Schütze der Liga. Andreas Reick hat 76 Mal getroffen. Allerdings trifft der TVM im Illtal auf die deutlich beste Abwehr der Liga (381 Gegentore, Schnitt von 24).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort