Handball HF Illtal mit bitterer Auswärtsniederlage

Eppelborn · Bis zur 25. Minute lief am Sonntag alles nach Plan für die HF Illtal im Auswärtsspiel bei der SG Saulheim. Erwartungsgemäß setzten sich die in der Oberliga bis dato verlustpunktfreien Illtaler nach 6:6-Zwischenstand auf 11:7 ab. „Wir hatten die Möglichkeit gehabt, davonzuziehen, dann haben wir angefangen, zu viele einfache Fehler zu machen“, moniert HF-Kreisläufer Pascal Meisberger. Und so stand es zur Pause 11:11.

Das gleiche Bild dann nach dem Seitenwechsel: Illtal erhöhte schnell auf 14:11. „Dann hat zehn Minuten gar nichts geklappt“, meint Meisberger. Saulheim drehte das Spiel, riss die Führung über 16:16 und 17:16 an sich und baute sie in doppelter Überzahl auf 19:16 aus. Illtal war zu einer offenen Deckung gezwungen. Die taktische Maßnahme ging nicht auf und die Zebras kassierten mit 23:28 ihre erste Saisonniederlage. „Im Großen und Ganzen ist das sehr enttäuschend. Wir haben uns viel ausgerechnet. Es wäre auch mehr drin gewesen, wenn wir nicht so viele Fehler gemacht hätten“, lautete das Fazit des Kreisläufers. Durch den Punktverlust der Handballfreunde ist die VTZ Saarpfalz mit 14:0 Punkten alleiniger Tabellenführer. Illtal liegt zwei Punkte dahinter auf Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort