Christoph Holz, der neue Kapitän der HF Illtal Zwischen Hausbau und Handballpokal

Eppelborn · Christoph Holz ist ein Urgestein bei den Handballern der HF Illtal. Seit wenigen Wochen ist der 29-Jährige auch Kapitän des Oberligisten. Genau wie seine Mitspieler fiebert Holz dem Final-4-Turnier um den Deutschen Amateur-Pokal an diesem Wochenende in Völklingen entgegen.

  Im Finale um den Handball-Saarlandpokal war Illtals Christoph Holz (am Ball) vor zwei Wochen der Mann des Tages. Mit zwölf Toren führte er die HFI zu einem knappen Erfolg (30:28) über die SGH St. Ingbert. Am Wochenende kämpfen Holz und sein Team nun gegen drei andere Mannschaften aus der Bundesrepublik um den Deutschen Amateurpokal. Der Einzug ins Finale reicht – dann hätten sich die Zebras für den DHB-Pokal qualifiziert. Dort winkt das große Los gegen einen Bundesligisten.

Im Finale um den Handball-Saarlandpokal war Illtals Christoph Holz (am Ball) vor zwei Wochen der Mann des Tages. Mit zwölf Toren führte er die HFI zu einem knappen Erfolg (30:28) über die SGH St. Ingbert. Am Wochenende kämpfen Holz und sein Team nun gegen drei andere Mannschaften aus der Bundesrepublik um den Deutschen Amateurpokal. Der Einzug ins Finale reicht – dann hätten sich die Zebras für den DHB-Pokal qualifiziert. Dort winkt das große Los gegen einen Bundesligisten.

Foto: Thomas Wieck

„Das wird ein Highlight. Noch bin ich entspannt, aber die Vorfreude ist schon da“, erklärt Christoph Holz, Rückraumspieler des Handball-Oberligisten HF Illtal, kurz vor dem Final-4-Turnier um den Amateur-Pokal des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Völklinger Hermann-Neuberger Halle.