Hertha Wiesbach: „Schwerstes“ Spiel heute gegen den Letzten

Wiesbach · Der Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach empfängt heute Abend um 19 Uhr zum letzten Heimspiel vor der Winterpause den SVN Zweibrücken. Eigentlich eine leichte Aufgabe. Der Regionalliga-Absteiger Zweibrücken ist mit nur drei Punkten abgeschlagener Tabellenletzter und kassierte am Wochenende zuvor eine 1:9-Schlappe beim TSV Schott Mainz.

Dennoch warnt FC-Trainer Heiko Wilhelm: "Für mich ist dies das schwerste Saisonspiel. Wir können in dieser Partie fast nur verlieren, weil jeder einen klaren Sieg erwartet."

Gegen Zweibrücken wird bei der Hertha wieder Philippe Persch als Torhüter auflaufen. Der 23-Jährige stand am vergangenen Freitag beim 2:3 gegen den SV Mehring erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten. Der bisherige Stammtorwart Julian Wamsbach saß auf der Bank. Dies hatte aber nichts mit den Leistungen des 19-Jährigen zu tun. Wilhelm: "Wir haben mit Julian und Philippe zwei sehr gute Torhüter . Philippe sollte eigentlich immer im Pokal ran. Da Julian aber vom 1. FC Saarbrücken kam, haben wir vereinbart, dass er im Achtelfinale gegen den FCS spielt. Dafür darf Philippe die letzten drei Ligaspiele bis zur Winterpause bestreiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort