Hertha Wiesbach: Recktenwald schießt Zweibrücken ab

Wiesbach · Der FC Hertha Wiesbach hat am Freitagabend in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den erwarteten Pflichtsieg gegen das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht SVN Zweibrücken gefeiert. Vor 150 Zuschauern im Prowin-Stadion gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm gegen die mit nur einem einzigen Auswechselspieler nach Wiesbach gekommenen Gäste mit 6:1 (2:0).

"Schon zur Pause hätten wir deutlicher führen können. Am Ende geht unser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung", meinte Wilhelm.

Mann des Spiels war Stürmer Björn Recktenwald, der gleich vier Mal ins Schwarze traf. Nach Vorarbeit von Sturmkollege Matthias Krauß sorgte er bereits in der fünften Minute für den beruhigenden Führungstreffer. Danach erzielte er noch die Tore zum 3:0 und 4:0 sowie zum 6:1-Endstand. Durch den Viererpack kletterte der 23-Jährige mit nun 14 Saisontreffern auf Rang zwei der Torjägerliste hinter Can Cemil Özer vom TSV Schott Mainz (17 Tore). Neben Recktenwald konnten sich auf Wiesbacher Seite noch Angelo dal Col und Jan Stutz in die Torschützenliste eintragen. Den zwischenzeitlichen 1:5-Anschlusstreffer erzielte der vor der Saison von Verbandsliga-Absteiger FC Marpingen nach Zweibrücken gewechselte Ralph Smith in der 82. Minute.

Durch den Sieg kletterte Wiesbach um einen Rang auf Tabellenplatz acht. "Wenn wir jetzt im letzten Spiel noch einen Dreier nachlegen, würden wir mit 28 Punkten in die Winterpause gehen. Dann könnten wir mit der ersten Saisonhälfte noch zufrieden sein", sagte Wilhelm. Das von ihm angesprochene letzte Spiel vor der Winterpause bestreitet seine Elf am kommenden Freitag um 19 Uhr bei der punktgleichen TSG Pfeddersheim, die wegen der schlechteren Tordifferenz auf Rang neun liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort