Fußball: Hertha Wiesbach empfängt Top-Team aus Algerien

Fußball : Hertha Wiesbach empfängt Top-Team aus Algerien

Für Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach steht heute Abend ein Testspiel auf dem Programm: Um 19.30 Uhr trifft das Team von Trainer Michael Petry im heimischen Stadion auf den algerischen Erstligisten JS Kabylie.

Der Club aus Nordafrika wurde 14 Mal algerischer Meister und gewann 1981 und 1990 die afrikanische Champions-League. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag feiert Wiesbach dann unter dem Motto „110 Jahre FC Hertha Wiesbach“ sein Stadionfest. Ab 14 Uhr steigt der erste „proWin-Super-Cup im Siebenmeterschießen“. Um 19 Uhr steht ein Freundschaftsspiel gegen Saarlandligist SF Köllerbach auf dem Programm. Für Wiesbach ist das der letzte Test vor dem Oberliga-Auftakt am Samstag, 28. Juli, gegen Regionalliga-Absteiger SV Röchling Völklingen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung