Hellbergbad Hellbergbad nimmt Betrieb auf

Eppelborn · Schulschwimmen startet. Allgemeine Öffnung ist noch nicht in Sicht.

 Ein seltenes Bild: Im Rahmen der Renovierungsarbeiten war das Becken im Hellbergbad leer.

Ein seltenes Bild: Im Rahmen der Renovierungsarbeiten war das Becken im Hellbergbad leer.

Foto: Gemeinde Eppelborn/Carolin Merkel

Pünktlich zum Herbstanfang nimmt das Eppelborner Hellbergbad teilweise seinen Betrieb am Montag, 21. September, wieder auf. Das erklärt die Gemeindeverwaltung. „Wir werden ab diesem Tag das Schulschwimmen wieder ermöglichen. Aber auch die Schwimmkurse, die seit Mitte März wegen Corona pausieren mussten, werden wieder aufgenommen. Mir liegen die Kinder besonders am Herzen, Schwimmen lernen bedeutet für mich Leben retten“, sagt Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld.

Die Grundschulen haben ihre Hygienekonzepte erstellt, die Schwimmkurse finden ebenfalls unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Derzeit arbeitet die DLRG-Ortsgruppe Eppelborn an einem auf das Hellbergbad abgestimmten Hygienekonzept. Das Datum der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes wird dann mitgeteilt. „Eine allgemeine Öffnung unseres Hellbergbades ist derzeit leider noch nicht angedacht. Die baulichen Gegebenheiten, wie etwa der Eingangsbereich, aber auch die Gänge in den Umkleiden, stellen sich so dar, dass der Mindestabstand beim regulären Badebetrieb nicht einhaltbar ist. Das ist natürlich schade, aber hier geht die Gesundheit der Besucher und der Beschäftigten vor“, sagt Bürgermeister Feld. „Bei einer Lockerung der Corona-Bestimmungen streben wir schnellstmöglich die reguläre Badöffnung an.“

Die Schwimmkurse mit dem Bäderpersonal finden bis auf weiteres nach telefonischer Terminabsprache statt unter (0 68 81) 68 30. Die Kurse beinhalten zwölf Unterrichtseinheiten und schließen mit dem Seepferdchen ab. Die Kosten betragen 50 Euro pro Kind nach Auskunft der Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort