Gaumen- und Gurgelfest Heißes Gaumen- und Gurgelfest 

Bubach-Calmesweiler · Trotz tropischer Temperaturen waren die zahlreichen Helfer der Vereine beim Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler im Einsatz.

 Große Runde zur Festeröffnung beim Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler

Große Runde zur Festeröffnung beim Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler

Foto: Diener/Gemeinde

Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand auf dem Bubacher Dorfplatz das diesjährige Gaumen- und Gurgelfest statt. Der Vereinsring Bubach-Calmesweiler hatte zu der Veranstaltung in der Dorfmitte unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Andreas Feld Jung und Alt eingeladen.

Auch wenn die Rahmenbedingungen immer schwieriger werden, ist es dem Vereinsring Bubach-Calmesweiler auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein tolles Dorffest zu organisieren, heißt es in der Mitteilung der Gemeinde Eppelborn. In diesem Jahr hatte die Vorsitzende des Theatervereins Bubach, Kerstin Gergen, die Ehre erstmals ihr Geschick beim Fassanstich zu beweisen und das Dorffest offiziell zu eröffnen. Und das gelang ihr auf Anhieb mit Bravour.

Die Schdaawische 04, der Sportverein Bubach-Calmesweiler-Macherbach und der Theaterverein Bubach haben in diesem Jahr dem Dorffest die Treue gehalten. Unterstützung gab‘s zum Mittagessen von der Metzgerei und Partyservice Thomas Lambert. Für ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgte die freiwillige Ganztagsschule Bubach-Calmesweiler. DJ Bernie sorgte am späteren Abend für Party-Stimmung bei den Gästen.

Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen von musikalischer Unterhaltung, mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins und dem leiblichen Wohl der Besucher sowie gemütlichem Beisammensein in der Dorfgemeinschaft. Eine besondere Attraktion war am Sonntag das Fußball-Dart für Jedermann, bei dem man seine Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich die Kleinen nach Herzenslust austoben konnten.

 Kerstin Gergen, Vorsitzende des Theatervereins Bubach, übernahm souverän den Fassanstich.

Kerstin Gergen, Vorsitzende des Theatervereins Bubach, übernahm souverän den Fassanstich.

Foto: Gemeinde/Diener

Zwei Tage lang wurden die Besucher des Gaumen- und Gurgelfestes mit leckeren Speisen und Getränken an den Ständen der örtlichen Vereine sowie einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm verwöhnt, schreibt die Gemeinde. Bürgermeister Feld bedankte sich in seinen Grußworten bei den Mitgliedern und Freunden des Vereinsrings für ihr Engagement im Vorfeld und an den Veranstaltungstagen. Denn es seien diese Art von Vereinen, die mit ihren Veranstaltungen, Angeboten und Ideen zu einem lebendigen Gemeinwesen beitragen, wie es abschließend heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort