Fußball FC Wiesbach will ersten Heimsieg, SV Elversberg II muss nachlagen

Wiesbach/Elversberg · Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach empfängt an diesem Samstag um 15.30 Uhr in der Abstiegsrunde den Tabellenachten TuS Kirchberg. Die Gäste, die fünf Punkte weniger als Wiesbach aufweisen, haben mit 64 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga.

Merouane Taghzoute (links) kehrt in das Aufgebot des FC Hertha Wiesbach zurück.

Merouane Taghzoute (links) kehrt in das Aufgebot des FC Hertha Wiesbach zurück.

Foto: Oliver Altmaier

Andererseits hat Wiesbach noch keinen Heimsieg in dieser Saison eingefahren.

„Wir müssen jetzt endlich das erste Spiel zu Hause gewinnen. Das wäre wichtig, um mindestens Rang vier bis zum Saison-Ende zu halten“, sagt Hertha-Trainer Michael Petry. Rang vier ist der erste sichere Nichtabstiegsplatz. Auf diesem steht der FC Wiesbach punktgleich mit dem Tabellenfünften FSV Jägersburg. Der Tabellensechste FV Dudenhofen hat einen Zähler weniger.

Beim FC Hertha Wiesbach wird Angreifer Merouane Taghzoute, der beim 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag beim Ahrweiler BC berufsbedingt nicht dabei sein konnte, ins Aufgebot zurückkehren. Petry hofft, dass zudem Mittelfeldspieler Kilian Staroscik, der in der Partie in Ahrweiler wegen einer Corona-Infektion fehlte, wieder mit dabei sein kann. Offen ist noch, ob Außenverteidiger Yannik Ernst auflaufen kann. Er musste in Ahrweiler nach 17 Minuten ausgewechselt werden. Bei ihm traten muskuläre Probleme wieder auf, die ihn bereits in der Vorbereitung plagten.

Abstiegsrunden-Schlusslicht SV Elversberg II erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr in Friedrichsthal den Tabellenachten SV Alemannia Waldalgesheim, der sechs Zähler mehr als die Gastgeber auf dem Konto hat. Am Samstag feierte die Reserve des Drittligisten nach 15 Spielen in Folge ohne Sieg wieder einen dreifachen Punktgewinn. Die SV Elversberg II gewann beim Tabellenvorletzten SF Eisbachtal mit 2:1. Gegen Waldalgesheim muss die Mannschaft von Trainer Daniel Demmerle nachlegen, um ihre Minimal-Chance auf den Klassenverbleib zu wahren. Die SV Elversberg II liegt elf Punkte hinter Rang vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort