Heimatforscher zeigen Foto-Schätze aus Dirmingen

Dirmingen · . Seit einigen Jahren haben sich Frank Klein und Hans-Werner Guthörl der Heimatkunde verschrieben. Die beiden Männer sammeln Bilder, um die Geschichte des Dorfes festzuhalten. Vor zwei Jahren haben sie einen großen Fund gemacht.

Der Sohn des ehemaligen Bürgermeisters Herrmann Bock hatte den beiden rund 2000 Bilder geschenkt. Um den Dirmingern die gehoben Schätze näherzubringen, laden Klein und Guthoerl zu einem "heimatlichen Bilderabend" in der alten Scheune in Dirmingen ein. Der Erlös des Abends soll der Denkmalpflege im Ort dienen. "Wir sind schon fast ausverkauft", berichtet Klein von regem Interesse. Am Freitag, 18. September, geht der Bilderabend über die Bühne. Beginn ist um 19.30 Uhr. Moderatoren des Abends sind Marion Klein und Reimund Klein. Manfred (Mac) Gabler macht Musik. Geschichte werde durch Bilder erst lebendig und vorstellbar, sagt Klein.

Kontakt: über die Homepage www.dirmingen.eu , Hans-Werner Guthörl. Auch Frank Klein, Tel. (0 68 27) 80 07 80, ist Ansprechpartner. Der Eintritt zum Bilderabend in der alten Scheune kostet im Vorverkauf fünf Euro bei Schreibwaren Gordner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort