Handall-Oberliga: Illtal schlägt Dansenberg verdient mit 35:29

Eppelborn · Der Schlusskommentar von HFI-Trainer Steffen Ecker stand dem Endergebnis in der Deutlichkeit nicht nach: "Wir waren die bessere Mannschaft, kämpferisch stark und mannschaftlich geschlossener." Die Handballfreunde Illtal (HFI) konnten am Sonntag in der heimischen Eppelborner Hellberghalle den Meisterschaftsanwärter TuS Dansenberg mit 35:29 in die Schranken weisen.

 Illtals Marvin Mebus beim Sprungwurf. Er traf sechs Mal gegen Dansenberg. Foto: Klos

Illtals Marvin Mebus beim Sprungwurf. Er traf sechs Mal gegen Dansenberg. Foto: Klos

Foto: Klos

Die mehr als 500 Zuschauer hatten keinen unwesentlichen Anteil daran. Sie unterstützen den Oberligisten in schweren Phasen.

Die erste Halbzeit hatte bereits früh gezeigt, wie sich das Spiel gestalten würde: Es ging entschlossen aggressiv zur Sache, bereits nach 200 Sekunden mussten die Gäste ihre erste Zeitstrafe einstecken. Die HFI nutzten die Überzahl, um sich auf 5:3 abzusetzen. Nach 15 Minuten führte Illtal 12:7, verspielte den Abstand jedoch alsbald. Beim 12:10 nahm HFI-Trainer Ecker eine Auszeit. Die Ansprache zeigte Wirkung und so stand es nach 20 Minuten bereits 15:11. Beim Stand von 19:17 wurden die Seiten gewechselt. Danach ging jedoch der Faden verloren. Einen auffälligen Beitrag zur Besserung leistete der stark haltende Torhüter Sven Guthörl. Mit Beginn der Schlussviertelstunde war aus dem 21:22-Rückstand (39.) eine Führung für den Tabellenzweiten geworden (25:23). Die HFI zogen nun auf 30:24 davon - die Vorentscheidung.

Torschützen: Marvin Mebus 6, Daniel Altmeyer 6, Sven Malte Hoffmann 5, Oliver Zeitz 5, Niklas Kiefer 5, Sebastian Hoffmann 3, Pascal Meisberger 2, Leonard Frisch 1, Jonas Guther 1, Philipp Michel 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort