1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Habacher Winterkirmes trotz Schneetreiben ein Erfolg

Habacher Winterkirmes trotz Schneetreiben ein Erfolg

Eine schöne Tradition in der Gemeinde sei die Habacher Winterkirmes, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Eppelborner Rathaus. Sie habe in diesem Jahr trotz reichlich Schneefall viele Habacher Bürger angezogen, aber auch die Ortsvorsteher der Gemeinde Eppelborn und ihre Bürgermeisterin.

Der Habacher Ortsvorsteher Peter Dörr hatte am frühen Samstagnachmittag zur offiziellen Eröffnung der Kirmes eingeladen. Der Waldesel-Schnee-Express habe trotz Schneechaos auf den Straßen des kleinen Ortes funktioniert, heißt es. Auch habe die Männergarde des Karnevalvereins "Dat gibt's nur ämo" im toll geschmückten Bürgerhaus die Gäste bewirtet. Das Duo "Schmerzfrei" mit Jürgen und Nana sorgte für Stimmung und Tanzlaune. red