Fußball-Saarlandliga Eppelborn und Neunkirchen bleiben im Liga-Alltag

Eppelborn · Von den drei Kreisvereinen in der Fußball-Saarlandliga sind am Wochenende nur der FV Eppelborn und Borussia Neunkirchen im Einsatz. Die Begegnung der FSG Ottweiler/Steinbach gegen die Sportfreunde Köllerbach wurde nach dem Tod des Köllerbacher Spielers Yannick Nonnweiler (die SZ berichtete) abgesetzt.

Für die übrigen Mannschaften geht der Liga-Alltag weiter. Auch für den FV Eppelborn, der am Samstag um 16 Uhr beim SV Mettlach antreten muss. Die Gastgeber sind zwar mit einem Spiel im Rückstand, waren zuletzt aber zweimal siegreich und haben bisher in drei Begegnungen erst zwei Gegentore kassiert. Für den Eppelborner Trainer ist das keine Überraschung.

„Mettlach hatte schon in der vergangenen Saison eine starke Defensive“, erinnert sich Sebastian Kleer, „und das wird auch in dieser Spielzeit der Fall sein“. Der FVE-Trainer erwartet im Mettlacher Stadion „eine sehr disziplinierte und körperlich starke Mannschaft, die uns das nicht einfach machen wird“. Aber Kleer verweist auch auf eigene Stärken. „Auch wir haben die letzten drei Spiele gewonnen und dabei kein Gegentor bekommen“, stellt der Eppelborner Trainer heraus, „und deshalb haben wir allen Grund, mit viel Selbstbewusstsein dorthin zu fahren“. „Auf dem ungewohnt großen Platz“ erwartet er dennoch ein schweres Spiel, „aber es geht bei 0:0 los und wir haben durchaus etwas entgegenzusetzen“.

Seppel Kleer geht davon aus, dass es am Samstag ein Geduldsspiel wird, „und wer dann das erste Tor schießt, der wird wohl auch gewinnen“, mutmaßt der Trainer des Tabellenzweiten.

Personell hat Kleer keine Probleme. Auch Edin Makelic, der gegen Schwalbach verletzt ausgewechselt werden musste, hat in der Woche wieder „voll mittrainiert und ist einsatzfähig“, verkündet der FVE-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort