Fußball-Saarlandliga In der Schlussphase wird es turbulent

Eppelborn · Der FV Eppelborn ist am Samstag im Kreis-Duell in der Fußball-Saarlandliga gegen die FSG Ottweiler-Steinbach spät nach einem Fehler der Gäste in Führung gegangen – und kassierte durch einen umstrittenen Strafstoß doch noch den Ausgleich.

 Nach dem Schlusspfiff schlagen die Wellen hoch: Eppelborns Trainer Sebastian Kleer (rechts) beschwert sich bei den Schiedsrichtern über den Strafstoß gegen seine Mannschaft, der den FV den sicher geglaubten Sieg kostete.

Nach dem Schlusspfiff schlagen die Wellen hoch: Eppelborns Trainer Sebastian Kleer (rechts) beschwert sich bei den Schiedsrichtern über den Strafstoß gegen seine Mannschaft, der den FV den sicher geglaubten Sieg kostete.

Foto: Mohr/SaarSport News

Es sah so aus, als könnte Fußball-Saarlandligist FV Eppelborn seine schwarze Serie beenden – doch dann gab es noch einen späten Schock für die Rot-Weißen. Seit dem 6. August und dem 3:1 gegen den SC Halberg Brebach hat der FV kein Heimspiel mehr gewonnen. Diese Serie wollten die Rot-Weißen am Samstag im Kreis-Duell gegen die FSG Ottweiler-Steinbach beenden. Vor etwa 250 Zuschauern im Eppelborner Illtalstadion stand es lange 0:0, ehe die Gastgeber in der 86. Minute durch ein Missgeschick der FSG in Führung gingen: Ottweiler-Steinbachs Peter Lieder wollte nach einem langen Pass den Ball zu Torwart Sascha Seiwert zurückköpfen. Der war aber aus seinem Tor herausgekommen, um das Leder abzufangen. So ging der Kopfball von Lieder über den Schlussmann hinweg und die Kugel trudelte Richtung Torlinie. Eppelborns Valdrin Dakaj schaltete am schnellsten und drückte das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 über die Torlinie. „Da habe ich gedacht, dass es für einen Sieg reicht und dass wir diese Führung bis zum Schlusspfiff halten können“, erklärte FV-Trainer Sebastian Kleer. Das gelang aber nicht. Denn in der 88. Minute landete ein Einwurf der Gäste im Strafraum bei Benjamin Veith. Der ging danach im Zweikampf mit Eppelborns Philip Platte zu Boden. Schiedsrichter Thomas Haab hatte ein Foul gesehen und gab Elfmeter für die FSG. Florian Schneider verwandelte diesen zum 1:1-Endstand.