Fußball-Saarlandliga: Eppelborn heute gegen Friedrichsthal

Eppelborn · In einer Nachholbegegnung des 13. Spieltags der Fußball-Saarlandliga empfängt der FV Eppelborn am heutigen Dienstag um 19 Uhr den SC Friedrichsthal. Die Begegnung war am 18. Oktober wegen eines Ausfalls des Flutlichtes im Illtalstadion abgebrochen worden.

Seither hat Eppelborn kein Spiel mehr verloren und mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

"Die Mannschaft und ich hätten nichts dagegen, wenn es so weiterginge", sagt FVE-Trainer Jörg Schampel. Aber die Gäste liegen nur drei Punkte hinter dem FVE und könnten mit einem Sieg sogar vorbeiziehen. Zudem hat auch der SC Friedrichsthal eine Serie hingelegt und mit dem 2:1-Sieg am Samstag in Köllerbach ein Ausrufezeichen gesetzt. Dazu erklärt der Eppelborner Trainer: "Auch ohne diesen Auswärtssieg sind wir gewarnt, denn immerhin hat Friedrichsthal seit sieben Spielen nicht mehr verloren. Deshalb ist das auch für die ein richtungsweisendes Spiel." Und noch eines macht Schampel deutlich: "Friedrichsthal steht zwar noch immer im hinteren Tabellendrittel, ist aber mit Sicherheit stärker, als es der Tabellenplatz aussagt."

Trotz des eigenen 2:0-Sieges gegen den FV Siersburg fordert Schampel von seiner Mannschaft gegen Friedrichsthal eine Leistungssteigerung, zumal er neben Marc Grewenig auch Andreas Oberhauser wegen einer Fußprellung und Marco Kleer wegen einer Knieverletzung ersetzen muss. Möglicherweise wird aber Kapitän Mike Zweiacker nach seiner Virus-Erkrankung wieder zurückkehren. "Wir müssen sehen, wie gefestigt die Mannschaft nach den vier Spielen ohne Niederlage ist", sagt Schampel und ergänzt: "Wenn wir mit einem weiteren Erfolg gegen Friedrichsthal in den einstelligen Tabellenplatz vorrücken könnten, wäre das natürlich genial."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort