Fußball Fußball-Oberligist Eppelborn in Karbach zu Gast

Eppelborn · Nach der Heimpremiere gegen Saar 05 (1:1) bestreitet der FV Eppelborn an diesem Samstag sein erstes Auswärtsspiel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Damit betritt der Aufsteiger nicht nur sportlich, sondern auch geografisch Neuland. Die Fahrt geht nicht mehr nach Brebach, Steinbach oder Köllerbach, sondern in den Hunsrück zum FC Blau-Weiß Karbach. Spielbeginn im Stadion auf dem Quintinsberg ist um 14.30 Uhr.

 Eppelborns Trainer Jan Berger ist bisher ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Eppelborns Trainer Jan Berger ist bisher ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Foto: Andreas Schlichter

Dennoch sind die Gastgeber für die Eppelborner Verantwortlichen keine unbekannte Größe. „Wir haben hinreichende Informationen und wissen alles über den Gegner“, versichert Trainer Jan Berger und er fügt hinzu: „Von unserer Seite aus können wir sagen, dass wir unsere Hausaufgaben zu 120 Prozent erledigt haben.“ Dazu gehört beispielsweise die Kenntnis über „eine Mannschaft, die körperlich sehr präsent ist und mit Enrico Köppen vorne drin einen absoluten Goalgetter hat“. Der 23-jährige Stürmer war in der vergangenen Saison mit 22 Treffern bester Torschütze des letztjährigen Tabellensechsten. „Die werden mit Sicherheit auch diesmal wieder im oberen Drittel mitspielen“, glaubt FVE-Trainer Berger.

Der FC Karbach ist mit einem 1:0-Sieg beim FSV Jägersburg in die Saison gestartet, „und das war schon ein deutliches Zeichen“, gibt der Eppelborner Co-Trainer Jörg Backes zu verstehen. „Das wird schon eine Mammutaufgabe für uns“, sagt er, „aber wir nehmen die Herausforderung an“. Beim FV Eppelborn wird Neuzugang Lukas Pirron wieder zur Mannschaft stoßen, der zum Auftakt gegen Saar 05 wegen Verletzung gefehlt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort