„Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel“

Wiesbach · Der FC Hertha Wiesbach empfängt in der Fußball-Oberliga an diesem Samstag um 15.30 Uhr die Spvgg. Wirges im Prowinstadion. "Man muss nur auf die Tabelle schauen, um zu sehen, wie wichtig das Spiel ist", sagt Hertha-Trainer Helmut Berg.

Wiesbach ist 13., Tabellennachbar Wirges liegt einen Platz dahinter. Der Sieger könnte sich ein wenig Luft im Kampf um den Klassenverbleib verschaffen.

"Es ist kein vorentscheidendes, aber ein richtungsweisendes Spiel", prophezeit Berg, dessen Mannschaft am letzten Wochenende aufgrund der Spielabsage beim SC Hauenstein spielfrei war. "Wir wären gerne angetreten. Alleine, um in den Spielrhythmus zu kommen. Jetzt haben wir eine weitere englische Woche, müssen unter der Woche noch einmal nach Hauenstein fahren", sagt Berg, der den dichten Terminkalender der nächsten Wochen aber eigentlich begrüßt: "Die Trainingseindrücke waren gut. Aber die wollen wir jetzt auf den Platz bringen. Wir wollen spielen und endlich wissen, wo wir wirklich stehen."

Gegner Wirges erscheint auf dem Papier wie ein schlagbarer Gegner, stellen die Westerwälder mit 22 Toren in 21 Spielen doch den schwächsten Angriff der Liga. "Das ist aber ihrem Spielkonzept geschuldet", warnt Helmut Berg. "Sie stehen kompakt, warten auf die Fehler des Gegners und können das Spiel dann mit einem einzigen Standard entscheiden."

Dennoch blickt der Wiesbacher Trainer der anstehenden Partie optimistisch entgegen: "Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel. Die Mannschaft will zeigen, dass sie das verstanden hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort