Führung auf Finkrenrech Auch die Landkreis-Rose ist hier zu finden

Dirmingen · Führung durch den Rosengarten auf Finkenrech am kommenden Sonntag.

 Der Rosengarten Finkenrech aus der Luft

Der Rosengarten Finkenrech aus der Luft

Foto: Simon Demmer

Für alle Gartenliebhaber bietet die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen am Sonntag, 19. Juni, eine Führung durch den Rosengarten des Freizeitzentrums Finkenrech in Dirmingen an. In Form einer langstieligen Rose angelegt präsentiert dieser auf 1500 Quadratmetern zahlreiche Rosen verschiedenster Klassen. Dazu zählen Kletterrosen genauso wie duftende historische Rosen und Englische Rosen.

Neben der Landkreis-Rose findet man hier übrigens auch alle Rosen, die auf die Namen der deutschen Rosendörfer und -städte getauft wurden.

Der Landkreis Neunkirchen selbst wurde 1985 vom Verein Deutscher Rosenfreunde zum ersten – und bislang einzigen – Rosenkreis Deutschlands ernannt.

Gästeführerin Agnes Schmal erläutert unter anderem, durch welche Maßnahmen die Königin der Blumen ihre volle Blütenpracht zur Geltung bringen kann. Hierbei spielen die passende Auswahl, die fachgerechte Pflanzung und Düngung sowie die Prävention von Krankheiten eine wichtige Rolle.

Treffpunkt für die Teilnehmer ist um 11 Uhr am Info-Point auf Finkenrech. Tickets für die rund 90-minütige Führung sind zum Preis von fünf Euro pro Person unter www.finkenrech.de erhältlich. Das Angebot ist für Gruppen auch zu einem individuell abgestimmten Termin buchbar.

Infos und Kontakt: Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler/Landsweiler-Reden, Telefon (0 68 21) 97 29 20, www.finkenrech.de, E-Mail: info@finkenrech.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort