Fußball FSV und Eppelborn trennen sich 4:4

Eppelborn · Auch wenn es gegen den FSV Jägersburg wieder nicht zum ersten Rückrundensieg reichte, hat sich der FV Eppelborn doch mit einer engagierten Leistung und der vom Trainer eingeforderten Einstellung aus der Fußball-Oberliga verabschiedet. Nach einem flotten Spiel mit acht Toren und dem 24. Saisonpunkt gab es deshalb am Samstag im Illtalstadion von der Mehrzahl der 250 Zuschauer anerkennenden Beifall. Den spendete innerlich auch Jan Berger. „Ich bin heute richtig froh“, gestand der FVE-Trainer nach dem Abpfiff, obwohl er sich auch ein wenig ärgerte, „dass wir nicht mehr aus unserer 3:1-Führung gemacht haben“.

Damit spielte Berger auf die ersten 60 Minuten an, als seine Mannschaft die Partie nach dem frühen 0:1 Rückstand durch Murat Adiguezel (3.) durch die Treffer von Lukas Pirron (9., 21.) und Kevin Saks (56.) gedreht hatte, aber nochmal aus der Hand gab. Denn wie schon in den letzten Spielen hatte der FVE wieder einmal einen Durchhänger und kassierte binnen zwölf Minuten drei Gegentore durch Tom Koblenz (58.), Steven Simon (66.) und Florian Steinhauer (70.) zur Jägersburger 4:3-Führung. Aber Eppelborn wollte nicht verlieren, das merkte man der Mannschaft an, und sie wurde zwei Minuten vor dem Ende belohnt. Nach einer Flanke war Dominik Strauß mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer.

Einer, der sich darüber gar nicht freute, war der FSV-Trainer. „Es ist immer noch Meisterschaftsrunde und kein Freundschaftsspiel“, kritisierte Thorsten Lahm den Auftritt seiner Mannschaft in der Schlussphase. „Wir haben einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung umgewandelt. Da darf nicht so arrogant werden wie wir heute“, fand der Gästetrainer deutliche Worte. „Schließlich sind wir nicht hier hin gekommen, um Gastgeschenke zu verteilen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort