1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Freunde aus Outreau waren zu Gast

Freunde aus Outreau waren zu Gast

. Eine Delegation aus der französischen Partnergemeinde Outreau war zu Besuch in Eppelborn . Bei heißen Temperaturen kam die Gruppe freitagabends in der Jugendherberge in Tholey an. Der Samstagvormittag diente dazu, die Umgebung kennenzulernen und so fuhr die Gruppe nach St. Wendel, um die Stadt einmal im Sommer zu erleben.

Daran schloss sich ein Grillnachmittag bei Familie Wark an. Den Gästen wurde original saarländische Esskultur geboten. Dank der Eppelborner Gastfreundschaft verbrachten alle eine angenehme Zeit.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hob die erfolgreichen Bemühungen beider Seiten hervor, Grenzen abzubauen und Gemeinsames zu fördern. Outreau und Eppelborn tragen gerne zu einem Europa bei, das länderübergreifende Freundschaften ermöglicht. Am Samstagabend nahmen einige Franzosen an einer Musikveranstaltung teil. Die Band Sunflower begrüßte die Freunde aus Outreau mit französischen Liedern. Am Sonntag bot der 60. Geburtstag des Vorsitzenden der Freunde Outreau, Hans-Peter König, die Basis für eine weitere Begegnung.