First Responder aus Humes starten Woche der Wiederbelebung

Humes · . "Lebensretter werden in 60 Minuten"- unter diesem Motto lädt der Förderverein der First Responder Humes /Hierscheid alle Interessierten zur Woche der Wiederbelebung ein. Die findet in diesem Jahr in der Zeit vom 22. bis zum 26. September statt und soll helfen, möglichst viele Menschen zu Lebensrettern auszubilden.

"Der Herz-Kreislauf-Stillstand ist mit das dramatischste, aber zugleich auch am einfachsten zu beherrschende Notfallereignis", erklärt Pressesprecher Michael Broschart. Daher sei es so wichtig, in Firmen, Vereinen und Familien ausgebildete Ersthelfer zu haben, die im Notfall schnell reagieren können. Mit kostenlosen Schulungen will er mit seinen Kollegen der First Responder vermitteln, "wie einfach Leben retten ist".

Die Übungsmaterialien werden zur Verfügung gestellt, wahlweise ist die Schulung in den eigenen Räumlichkeiten oder in den Räumen der First Responder im Feuerwehrgerätehaus Humes möglich.

Weitere Informationen bei Mario Firmbach unter (0 68 81)89 81 31 oder E-Mail firmbach@irst-responder-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort