Figurentheatertage in Eppelborn Ein sensibles Thema kindgerecht aufbereitet

Eppelborn · Zum Auftakt der Eppelborner Figurentheatertage ging es im Stück „Nulli und Priesemut“ mit Martin Fuchs um die Integration von Behinderten.

 Eine beeindruckende Geschichte rund um die Integration von Behinderten bildete den Auftakt der 31. Eppelborner Figurentage, die pandemiebedingt zwei Jahre auf Eis gelegt war.

Eine beeindruckende Geschichte rund um die Integration von Behinderten bildete den Auftakt der 31. Eppelborner Figurentage, die pandemiebedingt zwei Jahre auf Eis gelegt war.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Rolli Tom und das Wiedersehen mit Nulli und Priesemut bildeten den Auftakt der 31. Eppelborner Figurentage. Hase Nulli (heißt nur so, weil er Schnulli nicht aussprechen konnte) und sein froschiger Kumpel Priesemut lachten und stritten sich auf der Bühne, zur Freude der Kinder, die zur Premiere gekommen waren. Nulli knabberte am liebsten Karotten; Priesemut fuhr voll auf Fliegenfangen ab.