Mehrheit für Andreas Groß und Thorsten Fuchs Freiwillige Feuerwehr Eppelborn wählt neue Führung

Eppelborn · Die Feuerwehr Eppelborn hat auf ihrer Hauptversammlung eine neue Führung gewählt. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte dem bisherigen Stellvertreter Wolfgang Braun, der seit dem Rücktritt von Wehrführer Klaus Theis im Dezember 2017 die Amtsgeschäfte kommissarisch weitergeführt hatte.

 Die neue Wehrführung Eppelborn: Andreas Groß (Mitte), Wolfgang Braun (links) und Thorsten Fuchs.

Die neue Wehrführung Eppelborn: Andreas Groß (Mitte), Wolfgang Braun (links) und Thorsten Fuchs.

Foto: Diener/Gemeinde

Bei Klaus Theis bedankte sich die Chefin der Wehr für dessen Arbeit als ehemaliger Wehrführer. Zahlreiche Gespräche hatte es gebraucht, Kandidaten zu finden, die sich für dieses zeitintensive und verantwortungsvolle Amt zur Verfügung stellen wollten, meldet die Gemeinde weiter.

Bei der geheimen Wahl wurde schließlich Andreas Groß mehrheitlich zum neuen Wehrführer der Feuerwehr Eppelborn gewählt. Groß ist 39 Jahre alt und war bisher Löschbezirksführer im Löschbezirk Bubach-Calmesweiler. Er ist im Hauptberuf Notfallsanitäter und feuerwehrtechnischer Angestellter in der Kreisstadt Neunkirchen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bei der Wahl eines zweiten Stellvertreters bekam Thorsten Fuchs aus dem Löschbezirk Dirmingen gegen Stephan Rein aus Wiesbach und Thomas Theis aus Macherbach die meisten Stimmen. Fuchs ist 45 Jahre alt und bei der Technischen Hausverwaltung der Gemeinde Eppelborn beschäftigt. Der bisherige Stellvertreter Wolfgang Braun gehört weiter als erster Stellvertreter der Wehrführung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort