Feuerwehr: Feuerwehr Bubach-Calmesweiler mit Beförderungen

Feuerwehr : Feuerwehr Bubach-Calmesweiler mit Beförderungen

(red) Der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, um seinen Löschbezirksführer Andreas Groß und Stellvertreter Frank Bonner hatte  mit vielen Helfern einen abwechslungsreichen  Familienabend organisiert.

Der Beigeordnete und Ortsvorsteher Werner Michel  dankte dem Löschbezirk für die hervorragende Arbeit im Dienste der Mitmenschen. Zudem würdigte er die Arbeit der Partner der Feuerwehrleute und der helfenden Hände, die alles erst ermöglichen. Dass der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler hervorragende Arbeit leistet und damit viele Menschen anspricht, lässt sich auch daran erkennen, dass vier Personen in die Jugendfeuerwehr aufgenommen wurden: Maxi Schwenk, David Bonner, Jannis Eckert und Nils Zimmer. In die aktive Wehr wurden Anna-Maria Klesen, Martin Wagner sowie Stefan Schneider aufgenommen. Auch Beförderungen und Ehrungen standenauf dem Programm. Jochen Backes wurde zum Löschmeister und Joachim Groß zum Hauptlöschmeister befördert. Viele Feuerwehrleute engagieren sich bereits seit Jahren im Löschbezirk Bubach-Calmesweiler für die Sicherheit der Menschen in unserer Gemeinde. Walter Blug und Nadine Wagner wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Andreas Groß, Klaus Mathis und Jochen Backes wurden für ihre Mitgliedschaft ausgezeichnet, die bereits ein Vierteljahrhundert andauert. Horst Groß engagiert sich schon seit 35 Jahren im Löschbezirk. Noch länger setzt sich Franz-Josef Tanzhaus ein, nämlich fünf Jahrzehnte.

Mehr von Saarbrücker Zeitung