Lurcat-Museum Besondere Grafiken im Lurçat-Museum

Eppelborn · Vor 16 Jahren wurde das Jean-Lurçat-Museum in Eppelborn gegründet. Und jedes Jahr feiert der Freundeskreis den Geburstag des Museums mit vielen Gästen, französischen Weinen und kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten.

 Zum 16. Geburtstag des Lurcat-Museums in Eppelborn wurde nicht nur gefeiert, auch geführte Rundgänge wurden geboten. Im Vordergrund eine Nachbildung des Künstler Jean Lurcat.
Foto: Andreas Engel

Zum 16. Geburtstag des Lurcat-Museums in Eppelborn wurde nicht nur gefeiert, auch geführte Rundgänge wurden geboten. Im Vordergrund eine Nachbildung des Künstler Jean Lurcat. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Natürlich stehe die herausragende Kunst von Jean Lurcat im Mittelpunkt, sagten Katja und Günther von Bünau vom Förderverein des Museums. Und in diesem Jahr erwartete die vielen Gäste etwas ganz Besonderes. Denn erstmals sind Grafiken des Künstlers in dieser, neuen Zusammenstellung und Hängung zu bewundern. Die Arbeiten sind im Lurçat-Museum jeden Mittwoch und Sonntag von 14 Uhr 30 bis 18 Uhr zu besichtigen.
eng/Foto: Andreas Engel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort