Fußball Ein Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen

Wiesbach · Yannik Haupts hatte einen Profi-Vertrag beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Nun spielt der 21-Jährige für den FC Hertha Wiesbach in der Oberliga, mit dem er an diesem Samstag Arminia Ludwigshafen empfängt. Den Traum vom Berufsfußballer will Haupts aber weiter verfolgen.

 Wiesbachs Yannik Haupts (rechts) versucht, Luca Eichhorn vom FK Pirmasens zu stören. Der Neuzugang von der SV Elversberg verlor die Partie mit seiner neuen Mannschaft mit 1:3.

Wiesbachs Yannik Haupts (rechts) versucht, Luca Eichhorn vom FK Pirmasens zu stören. Der Neuzugang von der SV Elversberg verlor die Partie mit seiner neuen Mannschaft mit 1:3.

Foto: Philipp Semmler

Es soll ein Schritt zurück sein, um Anlauf zu nehmen: Yannik Haupts, Neuzugang des Fußball-Oberligisten FC Hertha Wiesbach, hat sich bei der Suche nach einem neuen Verein auch deshalb für den Fünftligisten entschieden, um sich dort für höhere Aufgaben zu empfehlen. „Ich hatte die vergangenen beiden Jahre einen Profi-Vertrag bei der SV Elversberg in der Regionalliga, der jetzt im Sommer nicht verlängert wurde“, berichtet Haupts.