„Farbenspiele“ von Helga Keller im Bauernhaus

Habach · Im Bauernhaus Habach ist vom 21. Mai bis zum 2. Juli die Ausstellung "Spiel der Farben" mit Bildern von Helga Keller zu sehen. Die in Merchweiler wohnhafte und in Hierschied aufgewachsene Künstlerin (Jahrgang 1953) malt ihre Bilder in Acryl und Tusche. Auch das Spachteln ist eine ihrer bevorzugten Techniken.

Bei Betrachtung ihrer Arbeiten ist die Vorliebe von Helga Keller zum Spiel mit den Farben unverkennbar, wie es in der Pressemitteilung der Gemeinde heißt.

Ihre kreativen Fähigkeiten und Inspirationen führten sie bereits vor Jahren zur Malerei. Ersten Unterricht erhielt sie an einer privaten Malschule, durch die Teilnahme an Workshops und Seminaren an der Kunstakademie Blieskastel und bei einigen namhaften Künstlern und Künstlerinnen vertiefte sie ihre Kenntnisse.

Im Rahmen der Ausstellung präsentiert Helga Keller wieder einige ihrer Werke der Öffentlichkeit.

Die Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, 21. Mai, 15 Uhr, im Bauernhaus Habach im Rahmen des Internationalen Museumstages statt.

Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von der Big Band "Swing Company", die unter der Leitung von Heinz Keller aus ihrem breit gefächerten Repertoire unter anderem Swing- und Jazzstandards spielt.

Die Ausstellung ist sonntags von 15 bis 17 Uhr beziehungsweise nach Vereinbarung unter Telefonnummer (0 68 81) 8 76 44 oder (0 68 81) 96 26 28, zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort