Feuerwehr meldet Fahrzeug brannte im Gewerbegebiet

Dirmingen · Am heutigen Mittwochmorgen wurde der Löschbezirk Dirmingen der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in das Gewerbegebiet In Baden alarmiert. Passanten hatten einen dort abgestellten Pkw bemerkt, dessen Innenraum mit dichtem Rauch gefüllt war, und den Notruf gewählt.

 Fotos/Text: Frank Recktenwald - Feuerwehr Eppelborn

Fotos/Text: Frank Recktenwald - Feuerwehr Eppelborn

Foto: Frank Recktenwald

Das teilt die Feuerwehr mit. Erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr blieben ohne Erfolg.

Unter Atemschutz versuchte ein Trupp, den Brand mit Wasser zu löschen. Auslaufendes, sich entzündendes Benzin erschwerte aber die Brandbekämpfungsmaßnahmen, sodass der Einsatz von Schaummittel notwendig wurde.

Ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Am betroffenen Fahrzeug entstand durch den Brand Totalschaden. Die Brandursache ist ungeklärt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort