Dirminger bauen Halle in Eigenregie Das faszinierende Spiel mit den Stahlkugeln

Dirmingen · Alles in Eigenregie: Von der Gründung des Boulevereins Dirmingen bis zur Fertigstellung der ersten Boulehalle im Landkreis Neunkirchen sind nur ein paar Monate vergangen.

Die erste Boulehalle im Kreis Neunkirchen
Link zur Paywall

Die erste Boulehalle im Kreis Neunkirchen

12 Bilder
Foto: Heike Jungmann

Boule spielen ist nicht nur pure Lebensfreude, das französische Wurfspiel ist auch hochgradig ansteckend. Peter Gräßer ist der beste Beweis für diese These. Denn zur ersten Partie Boule musste der Dirminger an Ostern 2020, mitten im ersten Corona-Lockdown, von Ehefrau Birgit noch überredet werden. Ziemlich perplex fragte der Bezirksdirektor einer renommierten Schweizer Versicherungsagentur: „Haschd Du so Dinger?“ Die „Dinger“ liehen die Nachbarn gerne aus, und Peter Gräßer erklärte sich bereit, eine halbe Stunde mit zur Boulebahn im Freizeitzentrum Finkenrech zu gehen: „Ich dachte, das macht doch keinen Spaß.“