| 00:00 Uhr

Erlebnisreicher Start in den Frühling beim ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres

Eppelborn. Der Winter und sein Grau in Grau der vergangenen Wochen und Monate weicht allmählich freundlicherem Wetter. Längere sonnige Abschnitte und langsam steigende Temperaturen kündigen den Frühling an. Schon fünf Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang startet der Eppelborner Einzelhandel in die neue Jahreszeit und lädt für 15. März zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. Rahmenprogramm für die ganze Familie Oliver Morguet

Der Winter und sein Grau in Grau der vergangenen Wochen und Monate weicht allmählich freundlicherem Wetter.

Längere sonnige Abschnitte und langsam steigende Temperaturen kündigen den Frühling an. Schon fünf Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang startet der Eppelborner Einzelhandel in die neue Jahreszeit und lädt für 15. März zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein.
Rahmenprogramm für die ganze Familie




Und weil der Frühling bei vielen auch Lust auf die neue Mode macht, halten viele Bekleidungs- und Schuhgeschäfte sowie die zahlreichen weiteren, zum Teil hoch spezialisierten Einzelhändler schon die neuen Kollektionen für den Sommer bereit.

Die aktuellen Kreationen der Modeschöpfer warten mit vielen neuen Farben und Schnitten auf. Hier findet jeder für sein persönliches Outfit sicherlich das Passende, einschließlich darauf abgestimmter Schuhe, Schmuck, Uhren und anderer Accessoires.

Darüber hinaus halten die Geschäfte auch viele Geschenkideen für das bevorstehende Osterfest bereit.

Zum verkaufsoffenen Sonntag hat der Gewerbeverein wieder ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie zusammengestellt, bei dem Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Auf dem Eppelborner Marktplatz kann man Süßigkeiten und Crêpes sowie italienische Eisspezialitäten genießen, und auch für das leibliche Wohl ist mit Rostwürsten vom Grill und Getränken bestens gesorgt.
Auto-Ausstellung namhafter Hertseller



Bei einer Auto-Ausstellung werden die neuen Modelle namhafter Hersteller präsentiert. Neben der Auto Galerie Saar mit ihren Hausmarken Renault und Dacia ist dabei erstmals auch das VW-Autohaus Schwinn mit von der Partie. Für den kleinen Besucher stehen unter anderem ein Kinderkarussell und eine Wurfbude bereit.

Der verkaufsoffene Sonntag ist der Auftakt für ein attraktives Jahresprogramm der Gemeinde, des Ortsrates und des Gewerbevereins.
Bunter Ostermarkt am Dienstag, 31. März



Am Dienstag, 31. März, findet auf dem Marktplatz und im fußgängerfreundlichen Bereich der Ostermarkt statt. Dabei wird der übliche Wochenmarkt durch österliche Dekorationsartikel und vieles andere mehr ergänzt. Ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Eppelborn ist die vom Ortsrat organisierte Pfingstkirmes, die in diesem Jahr vom 23. bis 26. Mai stattfindet.
Schmaustage und Oldtimer-Rallye

Die Schmaustage, eine Traditionsveranstaltung des Gewerbevereins, bietet am Samstag und Sonntag, 1. und 2. August, unter anderem einen Bauernmarkt und den Start der ADAC-Oldtimer-Rallye.
Martini-Kirmes und Mondscheinmarkt

Weitere Highlights im Laufe des Jahres sind dann die Martini-Kirmes mit einem weiteren verkaufsoffenen Sonntag (8. November, an diesem Tag wird zudem das Eppelborner Prinzenpaar für die Karnevals-Session 2015/2016 inthronisiert) sowie die Neuauflage des romantischen Mondscheinmarktes am Freitag, 18. Dezember, verbunden mit einer kleinen Weihnachtsaktion des Gewerbevereins.





Zahlreiche weitere Infos

und Termine finden Sie

übrigens auch im Internet:

www.gemeinde-eppelborn.de