1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Erfolgreicher Start des Mittagstischs in Eppelborn

Neue Termine im Juni : Erfolgreicher Start des Mittagstischs in Eppelborn

„Es war ein erfolgreicher Start für unser neuestes Projekt“, zeigte sich Monika Wahl, die erste Vorsitzende des Seniorenbeirates in Eppelborn, begeistert.

Insgesamt 36 Teilnehmer konnte sie zusammen mit dem Leiter der Einrichtung der GFAmbh, Thomas  Neuberger, im betreuten Wohnen „Am alten Kino“, begrüßen. Das Ziel des Projektes, gemeinsam zu speisen und ins Gespräch zu kommen, nahmen 21 Bürger aus den unterschiedlichsten Ortsteilen wahr. Auch der Ortsvorsteher von Eppelborn ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Ehefrau den Projektstart zu unterstützen. Dazu gesellten sich noch 15 Bewohner der Einrichtung, welche an den anderen Tagen noch überwiegend selbst in ihren Wohnungen ihr Mittagessen brutzeln.

Die Mehrzahl der Besucher war zum ersten Mal Gast in den Räumen der Einrichtung. Sie zeigten sich angenehm überrascht von dem ansprechenden Ambiente, dem freundlichen Service und dem geschmackvollen Essen. Man konnte und kann auch in Zukunft, bei der Anmeldung zwischen zwei Menüs wählen. Für 6,50 Euro werden diese inklusive. Suppe, Nachspeise und Fruchtsaft angeboten. „Wir kommen gerne zum nächsten Essen wieder“, war der allgemeine Tenor, als sich gegen 13.30 Uhr die letzen Besucher verabschiedeten.

Für den nächsten gemeinsamen Mittagstisch lädt der Seniorenbeirat am Donnerstag, 13. Juni,  ab 12 Uhr, ins Gasthaus Bohlen in Bubach-Calmesweiler ein. „Eine rege Teilnahme würde das Entgegenkommen des Gasthauses würdigen, das speziell für den gemeinsamen Mittagstisch an diesem Mittag geöffnet hat“, betont Monika Wahl. Anmeldungen hierzu bis Dienstag,  11. Juni unter Telefon (0 68 81) 72 39.

Im betreuten Wohnen werden die Gäste am Mittwoch, 19. Juni, wiederum ab 12 Uhr, willkommen geheißen. Anmeldeschluss für diesen Termin ist Montag, 17. Juni, gegen 12 Uhr unter Telefon (0 68 81) 96 01 13, sowohl für das Essen, als auch für den Fahrdienst, der für einen Euro Aufschlag aufs Essen in begrenzter Anzahl von den Besuchern geordert werden kann.

www.gemeinde-eppelborn.de