| 10:01 Uhr

Fußball
FVE-Trainer Jan Berger hört zum Saisonende auf

Eppelborns Trainer Jan Berger hört nach der Saison auf.
Eppelborns Trainer Jan Berger hört nach der Saison auf. FOTO: Andreas Schlichter
Eppelborn. Jan Berger wird nach dieser Saison als Trainer beim Fußball-Saarlandligisten FV Eppelborn aufhören. Das hat der 37-Jährige im Beisein von Sportvorstand Tobias Saar und Finanzvorstand Karl-Heinz Müller am Montagabend der Mannschaft mitgeteilt. Von Heinz Bier

Dabei betonte Berger, dass seine Entscheidung nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation des FVE zu tun hat, er aber eine andere Herausforderung suchen möchte. Den Vereinsvorstand hatte Berger bereits im September nach dem 2:0-Heimsieg gegen den TuS Herrensohr informiert. Jan Berger hatte beim FV Eppelborn in der Winterpause 2016 die Nachfolge von Norbert Groß angetreten, hatte die Mannschaft aus der Abstiegszone heraus zum Klassenverbleib geführt und war 2017 mit dem FVE in die Oberliga aufgestiegen.