Eppelborner Tafelrunde hilft seit fünf Jahren bedürftigen Menschen

Eppelborn · Schon seit fünf Jahren organisiert der Verein Eppelborner Tafelrunde eine wöchentliche Lebensmittelausgabe an alle Bedürftigen der Gemeinde Eppelborn . Jede Woche mittwochs helfen 25 ehrenamtliche Helfer von morgens früh bis zum späten Nachmittag mit, damit die Verteilung der Lebensmittel reibungslos funktioniert, wie es jetzt in einer Pressemitteilung der Gemeinde heißt.

Wöchentlich sind es etwa 70 Bedarfsgemeinschaften (insgesamt 200 Personen), davon über die Hälfte Kinder und Jugendliche, die diese Hilfe in Anspruch nehmen.

Die Eppelborner Tafelrunde ist nicht dem Bundesverband Tafel Deutschland angeschlossen, sondern ein eigens geführter Verein, bestehend aus ehrenamtlichen Helfern aus der Gemeinde Eppelborn . Seit der Gründung im Jahre 2009 hat sich die Tafelrunde zum Ziel gesetzt, bedürftige Mitbürger Woche für Woche mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen. Des Weiteren bietet sie für ältere Menschen aus der Gemeinde einen wöchentlichen, mobilen Lebensmittelversorgungsdienst unentgeltlich an. Zusätzlich wird eine ständig wachsende Zahl von Asylbewerbern in der Gemeinde von der Tafelrunde mit Lebensmitteln versorgt.

Um die Grundversorgung sicher zu stellen werden Spenden benötigt, so heißt es weiter. Die Tafelrunde ist daher für alle Geld- und Sachspenden dankbar, die von Bürgerinnen und Bürgern, Firmen, Vereinen, Schulen, Mitgliedern, der Kirchen und Sponsoren Woche für Woche eingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort