Eppelborner Schüler laufen für sauberes Trinkwasser

Eppelborn · Mädchen und Jungen aus Eppelborn und Umgebung setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser und Latrinen ein. Innerhalb der bundesweiten Aktion "Wir laufen für Unicef" veranstaltet die Erweiterte Realschule/Gemeinschaftsschule Eppelborn am Dienstag, 23. Juni, einen Sponsorenlauf zugunsten von Unicef-Wasserprojekten.

Der Startschuss fällt um 8.30 Uhr auf dem Sportplatz der Schule.

Die Schüler folgen damit einem Aufruf von Mats Hummels , Unicef-Pate und Schirmherr der Aktion "Wir laufen für Unicef". Im Vorfeld des Laufes suchen sich die Schüler Sponsoren , die für jede gelaufene Runde einen Betrag spenden. Das können Eltern, Verwandte und auch Geschäfte sein. Mit dem Schülerlauf unterstützen Schüler in Deutschland Kinder in Entwicklungsländern. "Wir freuen uns sehr, dass sich so viele junge Menschen in Deutschland dafür einsetzen, Kindern in Entwicklungsländern den Zugang zu sauberem Wasser und Latrinen zu ermöglichen", würdigt Unicef-Sprecherin Monika Schmitt-Schorr die jungen Sportler. Auch Schulleiter Otwin Diehl erklärt: "Kein Kind soll im Abseits stehen. Wir freuen uns, mit dem Benefizlauf einen konkreten Beitrag dazu leisten zu können. Mit einem Teil der Spenden werden wir in unserer Schule die Pausenhofgestaltung fortsetzen." Sponsoren für die Aktion werden noch gesucht.

Kontakt: ERS/GemS Eppelborn , Telefon (06881) 96 21 27.

gems-eppelborn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort