Eppelborner Schmaustage mit Notte Italiana

Eppelborner Schmaustage mit Notte Italiana

. So richtig krachen lassen wollen es die Eppelborner in diesem Jahr gemeinsam mit dem Deutsch-italienischen Bildungs- und Kulturinstitut (dibk). Während die italienische Woche in diesem Jahr in Homburg ausfällt, hat man sich in Eppelborn bestens vorbereitet. Im Rahmen der Eppelborner Schmaustage - bereits seit 38 Jahren vom Gewerbeverein Eppelborn veranstaltet - wird Italien am Samstag, 30. Juli, im Mittelpunkt des Festes stehen. Darüber freut sich dibk-Präsident Giacomo Santalucia.

"Es freut mich ganz besonders, dass in diesem Jahr in meiner Heimatgemeinde Eppelborn eine große Notte Italiana stattfinden wird", erklärt er. Am 30. Juli steigt die zehnte Notte Italiana mit Adriana, der Band Tutto musica und dem Star-Gast Francesco Napoli. "Der zehnte Italienische Sommer im Eppelborn , daran hätten wir 2006 nicht gedacht, wo alles bescheiden mit einem "Arkaden-Fest" vor dem Eiscafé Venezia begann", sagt Ortsvorsteher Berthold Schmitt. Damals spielte die Band Gente di Mare, viele Jahre war Giovanni Burgio zu Gast. Schmitt hofft mit seinem Team auf schönes Sommerwetter - dann steht dem Urlaubsfeeling in Eppelborn nichts mehr im Wege.