Eppelborner Fraktionen streiten um öffentliche WLAN-Plätze

Eppelborn · "Dem CDU-Landtagskandidaten und Nachwuchspolitiker Alwin Theobald unterlaufen in seinem Eifer sich zu profilieren, manchmal auch handwerkliche Fehler." Das schreibt Dieter Schmidt von der Fraktionsgemeinschaft Grüne/Piraten.

So fordere Theobald für die nächste Gemeideratssitzung WLAN für öffentliche Plätze. Übersehen habe er dabei, dass der Gemeinderat sich damit auf Antrag der Fraktion Grüne/Piraten bereits am 2. Juni beschäftigt und die Bürgermeisterin beauftragt habe, sich mit ihren Bürgermeisterkollegen zu beraten, wie dem Ansinnen nachgekommen werden kann. Dieter Schmidt, Fraktionsvorsitzender, sagt spitz: "Wir freuen uns, wenn die CDU unserem Ansinnen so großen Nachdruck verleiht, damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch die Durchführung gelingt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort