Eppelborner Figurentheatertage Diese „Mausefalle“ war eine echte Herausforderung

Eppelborn · Keine leichte Kost erwartete die Besucher der Figurentage am Freitag im Big Eppel bei der Mördersuche am Krimiabend mit Agatha Christie. Zum einen mag sich der ein oder andere die Inszenierung des Theaterstückes anders vorgestellt und nicht damit gerechnet haben, dass die beiden Ladies, die das kriminalistische Gespür zum Leben erweckten, sich öfter in englischer Sprache verständigten.

 Die beiden Ladies ermitteln beim Agatha-Christie-Klassiker „Die Mausefalle“.

Die beiden Ladies ermitteln beim Agatha-Christie-Klassiker „Die Mausefalle“.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Die eigentliche Geschichte „Die Mausefalle“ von Agatha Christie wurde zwar allgemeinverständlich in deutscher Sprache gespielt, beinhaltete allerdings zahlreiche Verwirrungen, die erst am Ende des Stückes aufgeklärt wurden.