Eppelborner Figurentheatertage starten rasant mit „Linie 1“

Eppelborn · Vom Freitag, 26. Februar, bis Freitag, 4. März finden die 27. Eppelborner Figurentheater-Tage statt (wir berichteten). Bereits am Freitagmorgen, 26. Februar, 10 Uhr, führt das Kobalt Figurentheater aus Lübeck in der Kita Hierscheid „Emil Elch sucht einen Freund“ auf, frei ab drei Jahren.

. Offiziell eröffnet werden die 27. Eppelborner Figurentheater-Tage freitags um 20 Uhr im Big Eppel in Eppelborn mit der Aufführung von "Linie 1", der Revue des Grips-Theaters Berlin, Text: Volker Ludwig, Musik: Birger Heymann - und erstmalig fürs Figurentheater inszeniert vom Kobalt-Figurentheater Lübeck, frei ab 16 Jahren. Eine Aufführung mit 41 Figuren, drei Figurenspielern und Livegesang.

Köstliche Unterhaltung erwartet die Besucher am Samstag, 27. Februar, 20 Uhr, im Big Eppel in Eppelborn bei der Aufführung mit Marionetten des Western "Django - Die Rückkehr" mit dem Marotte-Figurentheater Karlsruhe, für Jugendliche und Erwachsene.

Am Sonntag, 28. Februar, führt um 15 Uhr das Theater Fiesemadände aus Karlsruhe im Big Eppel in Eppelborn als Familienvorstellung die Geschichte von "Tabaluga und Lilli" nach dem berühmten Musical von Peter Maffay und Gregor Rottschalk mit Tischfiguren, Schauspiel und Live-Gesang auf, frei ab fünf Jahren. Am Montag, 29. Februar, führt Wodo Puppenspiel aus Mülheim an der Ruhr im Pfarrsaal in Humes das Stück "Die Olchis - Wenn der Babysitter kommt" nach Erhard Dietl auf, frei ab drei Jahren. Eine Inszenierung mit Tischfiguren und Schauspiel.

Am Dienstag, 1. März, stehen fünf Vorstellungen auf dem Programm. Wodo Puppenspiel ist um 9 Uhr und um 10.30 Uhr im Big Eppel in Eppelborn mit der Inszenierung "Conni kommt" zu sehen, frei ab drei Jahren. Inszeniert mit Tischfiguren, Mischformen und Schauspiel. In Wiesbach führt um 9 Uhr und um 10.30 Uhr das Dresdner Figurentheater zusammen mit dem Piccolo-Theater Cottbus in der Schulturnhalle Wiesbach die Geschichte von "Frau Holle" nach den Brüdern Grimm auf, frei ab vier Jahren. Eine Aufführung mit Handpuppen und Schauspiel. Um 16 Uhr ist das Dresdner Figurentheater im Big Eppel in Eppelborn mit dem Stück "Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet" nach Sven Nordqvist zu sehen, frei ab vier Jahre. Inszeniert mit Tischfiguren und Schauspiel.

Am Mittwoch, 2. März, gastiert das Buchfink-Theater aus Göttingen um 9 Uhr und um 10.30 Uhr im Big Eppel in Eppelborn mit dem Figurenkrimi "Ferdinand im Müll - Ein Abenteuer in den Schlamms", frei ab sechs Jahren. Ein Figurenkrimi über Reichtum, Armut und Freundschaft aufgeführt mit Knebelfiguren, Tischfiguren und Schauspiel.

Am Donnerstag, 3. März, ist das Buchfink-Theater aus Göttingen wieder um 10 Uhr im Big Eppel in Eppelborn mit dem Figurenkrimi "Ferdinand im Müll - Ein Abenteuer in den Schlamms" zu sehen, frei ab sechs Jahren. Um 10 Uhr führt Dagmar Selje Puppenspiele aus Bielefeld in der Borrwieshalle Dirmingen die Geschichte von "Pippi Langstrumpf" nach Astrid Lindgren auf, frei ab sechs Jahren. Ein temperamentvolles, spritziges Handpuppentheater mit Schauspiel zum Mitmachen.

Zum Abschluss der 27. Eppelborner Figurentheater-Tage führt am Freitag, 4. März, um 20 Uhr im Big Eppel in Eppelborn die Zauberbühne aus Rottweil mit Figuren und Schauspiel die schwindelerregende Enthüllungsgeschichte "Münchhausen - der wahre Fall" auf, frei ab 14 Jahren.

Eintrittspreise: Kinder vier Euro, Erwachsene sechs Euro, Familienkarte (maximal zwei Erwachsene, drei Kinder) 17 Euro; Abendveranstaltungen "Erwachsene zehn Euro, Studenten, Schüler, Menschen mit Behinderung, Ehrenamtskarte acht Euro, Abonnementkarte für alle drei

Erwachsene 27 Euro statt 32 Euro, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung, Ehrenamtskarte 21 Euro statt 26 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort