Jubiläum Eppelborner Autohaus Lauer wurde 80

Eppelborn · Zur Feier des Tages wurde auch die liebevoll restaurierte Oldtimersammlung präsentiert.

 Zum 80-jährigen Jubiläum des Autohauses Lauer war der restaurierte DKW-Eigenbau ein echter Hingucker. Willi Lauer (rechts) ließ Bürgermeister Andreas Feld Probe sitzen.

Zum 80-jährigen Jubiläum des Autohauses Lauer war der restaurierte DKW-Eigenbau ein echter Hingucker. Willi Lauer (rechts) ließ Bürgermeister Andreas Feld Probe sitzen.

Foto: Carolin Merkel

Das Autohaus Lauer und Sohn in Eppelborn wurde im Mai 1942 von Jakob Lauer gegründet. Vor 40 Jahren übernahm sein Sohn Willi die Firma. Nun hatte dieser zu einer kleinen Feier anlässlich des Firmenjubiläums auf das Gelände in der Juchemstraße eingeladen, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Natürlich gratulierte auch Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld. Zur Feier des Tages gab Willi Lauer einen Einblick in seine Oldtimersammlung. Die zeigten sich top restauriert und frisch poliert den Gästen.

Sehr gerne nahm der Bürgermeister das Angebot an, in dem Flitzer – ein DKW-Eigenbau aus dem Jahr 1948 – Probe zu sitzen. Zahlreiche Siege verbuchte Firmengründer Jakob Lauer mit diesem Gefährt.

Spezialisiert ist das Autohaus Lauer und Sohn auf Reparaturen aller Peugeot-Fahrzeuge, aber auch anderer Fabrikate. Neben dem Reparaturservice bietet die Firma auch einen Reifenservice an.

Wie autoverliebt Willi Lauer ist, zeigt sich an seinem liebevoll restaurierten Porsche. In Bildern hat er festgehalten, wie aus einem Schrotthaufen ein sehenswerter Oldtimer wurde. Bürgermeister Feld wünschte gemeinsam mit dem Humeser Ortsvorsteher Karl Barrois, langjähriger Freund von Willi Lauer und ebenfalls motorsportbegeistert, alles Gute und weiterhin viel Erfolg für sein Autohaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort