Eppelborn geht im Pokal unter

Eppelborn · Der FV Eppelborn ist am Mittwochabend aus dem Saarlandpokal ausgeschieden. Der Fußball-Saarlandligist unterlag beim Liga-Konkurrenten SV Auersmacher mit 0:4 (0:2). Am Samstag wartet mit dem FV Diefflen ein schwerer Brocken auf den FV.

Am Mittwochabend war der FV Eppelborn beim Liga-Konkurrenten SV Auersmacher im Achtelfinale des Saarlandpokals zu Gast. Der FV hatte dabei nicht viel zu lachen und unterlag klar mit 0:4. Dass das Spiel vor rund 200 Zuschauern so eindeutig ausfallen würde, hätte zuvor wohl keiner geglaubt. Für FVE-Trainer Norbert Groß fiel das Ergebnis auch etwas zu hoch aus: "Wir hatten die Chance in Führung zu gehen. Und nach dem 2:0 wäre der Anschluss wohl auch verdient gewesen."

Der SVA startete mit viel Ballbesitz in die Partie und setzte Eppelborn früh unter Druck. Die erste Chance hatten aber die Gäste: Nach einem Eckball von Kevin Saks scheitere Mirco Frischmann völlig freistehend an SVA-Schlussmann Tobias Müller. Auersmacher hatte das Spiel in der Folge im Griff. Sascha Bickelmann wurde in der zwölften Minute im Eppelborner Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yannik Hoffmann zur 1:0-Führung für den SVA. Im Anschluss spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab - wobei Auersmacher deutlich mehr Spielanteile hatte. Ein Tor von Sven Schreiber wurde wegen Abseits nicht gegeben.

Doch kurz vor der Pause fiel dann das 0:2 aus Sicht des FVE. Dem SVA reichte bei einem Konter ein Pass von Oliver Bickelmann, um die Abwehr der Gäste auszuspielen. Sascha Bickelmann erhöhte auf 2:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der eingewechselte Eppelborner Jens Schlemmer die Möglichkeit zum Anschluss. Seinen Schuss konnte Tobias Müller aber gerade noch um den Pfosten lenken. Danach wurde nur noch der SVA gefährlich. Nachdem Christoph Berger nach einem Freistoß nur an die Latte köpfte (69.), machte er es nach einer Ecke per Flachschuss besser (81.). Der kurz zuvor eingewechselte Dogukan Sonsuz traf ebenfalls nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 4:0 (87.). Groß: "Wir sind heute mit acht Spielern unter 22 Jahren aufgelaufen. Da fehlt uns oft noch die Routine. Aber wir wollen weiterhin auf eine junge Mannschaft setzten."

Nach den Pleiten gegen Auersmacher und den FV Siersburg geht es am morgigen Samstag um 15.30 Uhr zum Tabellenzweiten FV Diefflen. FVE-Kapitän Mike Zweiacker weiß: "In Diefflen müssen wir uns als Mannschaft anders präsentieren, sonst erleben wir dort ein Fiasko. Aber, wir können das." Der Spielführer macht deutlich: "Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort