| 20:46 Uhr

Frühstück
Faires Frühstück fand großen Anklang

Wiesbach. Der Mega-Treff Wiesbach hatte erneut ein Frühstück für alle Generationen veranstaltet.

Etwa 50 Personen waren der Einladung in die Wiesbachhalle gefolgt. Die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Gemeinde Eppelborn um Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hatte im Rahmen der Fairen Woche faire Frühstückszutaten sowie fair gehandelte Rosen mitgebracht.


Eppelborns Rathaus-Chefin Birgit Müller-Closset betonte in ihrer Rede, wie wichtig es sei, die Arbeitsbedingungen in den Ländern des Südens zu verbessern. Fair Trade unterstützt dieses Ziel.

Ortsvorsteher Stefan Löw und die weiteren Teilnehmer des Frühstücks zeigten sich begeistert von den fair gehandelten Lebensmitteln wie Fairtrade-Aufstrich und Frühstücks-Cerealien. Zum Schluss bekam jeder noch eine Fairtrade-Rose überreicht.