Feierstunde Ehre für einen wahren „Brückenbauer“

Dirmingen · Dirmingen würdigt mit der Namensgebung der Manfred-Klein-Brücke den  engagierten Kommunalpolitiker und Kulturschaffenden.

 Bürgermeister Andreas Feld (links) und Ortsvorsteher Frank Klein enthüllen die Gedenktafel, auf der Manfred Klein als Namensgeber der Brücke, die zum Brühlpark führt, genannt ist.

Bürgermeister Andreas Feld (links) und Ortsvorsteher Frank Klein enthüllen die Gedenktafel, auf der Manfred Klein als Namensgeber der Brücke, die zum Brühlpark führt, genannt ist.

Foto: Boewen-Dörr

Die Bevölkerung hat den verstorbenen ehemaligen Ortsvorsteher Manfred Klein nicht vergessen. Die Trauer um den beliebten Politiker und „Kulturaner“ ist immer noch gegenwärtig. Auf Initiative von Bürgermeister Andreas Feld wurde die neu gebaute Brücke, die zum Brühlpark führt, Manfred Klein gewidmet. Der Bürgermeister enthüllte gemeinsam mit Ortsvorsteher Frank Klein die Gedenktafel, auf der der Namensgeber Manfred Klein verewigt ist. Feld erinnerte an die Arbeit des Verstorbenen: „Manfred Klein war ein Macher, er war jemand, der Dirmingen nach vorne gebracht hat. Dem die Menschen wichtig waren.“ Das Amt des Ortsvorstehers, das er von 2006 bis zu seinem Tod 2020 begleitete, sei ihm auf den Leib geschnitten gewesen. „Dafür hat er gelebt. Er hat vieles bewegt und die Menschen mitgenommen. Er hat für Leben im Ort gesorgt. Seine Spuren im Dorf bleiben und sind heute an vielen Stellen sichtbar.“