Viel Ehr für die Fußballer Ein Traditionsverein wird 100

Bubach-Calmesweiler · (hi) Der SV Bubach-Calmesweiler feierte in der Hirschberghalle sein 100-jähriges Bestehen im Zeichen des Widders. Der Widder ist das Wappentier des Vereins. Vorsitzender Erich Horras ließ nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Sport die Vereinsgeschichte Revue passieren.

 Viele Auszeichnungen gab es beim SV Bubach-Calmesweiler.  Insgesamt wurden rund 90 verdiente Mitglieder ausgezeichnet und geehrt.

Viele Auszeichnungen gab es beim SV Bubach-Calmesweiler.  Insgesamt wurden rund 90 verdiente Mitglieder ausgezeichnet und geehrt.

Foto: Willi Hiegel

Man erfuhr, dass der Verein von 1970 bis 1989 eine Damenmannschaft unterhielt und so berühmte Fußballspieler wie Gottfried Peter und Erwin Glod (beide in der Bundesliga Borussia Neunkirchen) oder auch Jörg Nehren im Verein gewirkt haben. Der Abend stand dann ganz im Zeichen zahlreicher Ehrungen von Vereinsmitgliedern. Der Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV), Adrian Zöhler, vergab die Plakette des DFB und eine SFV-Urkunde mit Ballgeschenk an den Vorsitzenden Erich Horras. Helmut Backes, Roland Bohlen, Hans Werner Groß und Horst Günter Horras wurden mit der Verbandsnadel in Silber ausgezeichnet. Wolfgang Kliebenstein und Josef Schäfer erhielten die Nadel in Bronze. Kreisjugendleiter Frank Klein ehrte zusätzlich Martin Saar mit der Jugendleiterehrennadel in Gold und den zweiten Vorsitzenden Horst Schu mit der Nadel in Silber. Im Verlauf des Festabends wurden weitere 88 Mitglieder geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort